Gesamtgutachten

Das lange erwartete Gesamtgutachten zum Ittertal liegt seit dem 03.02.2016 vor.

Zur Erinnerung:
Das Gesamtgutachten wurde von den Ratsmitgliedern im Dezember 2013 beauftragt. Und dieses Gesamtgutachten ist keine komplett neue Untersuchung sondern eine Auswertung und zusammenfassende Bewertung vieler bereits vorliegender Gutachten zu verschiedenen Themen (Flora, Fauna, Klima, etc.)  im Ittertal. Ergänzt werden die vorliegenden Einzelgutachten durch ein neues Gutachten speziell zu Kaltluftentstehungen im Ittertal, was fälschlicherweise immer als neues Klimagutachten benannt wird. Dabei soll es das eigentliche große und immer noch „gültige“ Klimagutachten von Prof. Kuttler aus den 90-iger Jahren ergänzen.
Zusätzlich zu der gutachterlichen Arbeit durch die Authoren von BKR, Aachen sind von Mitarbeitern der Stadtverwaltung und der Wirtschaftsförderung Solingen wirtschaftliche und sozioökonomische Aspekte bzgl. der potenziellen Gewerbegebiete bewertet und bei der abschließenden Beschlußvorlage berücksichtigt worden.